Point of Sale Marketing an Zeitungsständen

Wir verhelfen Ihren Publikationen mit gezieltem Point of Sale Marketing an Verkaufsstellen in der Schweiz zu mehr Aufmerksamkeit.

In der Zeitungsbranche geht es um Aufmerksamkeit. Damit potenzielle Leser Ihren Titel bemerken, sich auf ihn einlassen und zu Abonnenten werden, muss er sich von der breiten Masse abheben.

Bei Asendia haben wir ein eigenes Beratungsteam ins Leben gerufen, dessen einzige Aufgabe es ist, genau dies zu erreichen.

Point of Sale Marketing an Zeitungsständen: Zahlreiche Schweizer Tageszeitungen nebeneinander

Für den Verkauf Ihrer Druckerzeugnisse in Presseverkaufsstellen in der deutsch- und italienischsprachigen Schweiz (wir betreuen pro Quartal über 1.500 Verkaufsstellen) haben wir spezielle Vertriebsteams zusammengestellt. Diese statten Ihnen vor Ort einen Besuch ab und beraten Sie in puncto Verkaufsstrategie – von der Entwicklung besserer Marketing-, Preis- und Geschäftsstrategien bis hin zu kreativen Ideen, wie sich neue Leser an die Zeitungsstände locken lassen. Unser Serviceangebot geht weit über die bloße Zustellung von Zeitschriften hinaus.

Unsere Marketingmaßnahmen erstrecken sich nicht nur auf die Titel, die bereits im Handel sind. Wenn Sie ein neues Produkt auf den Markt bringen, das beworben werden muss, helfen wir Ihnen ebenfalls gerne weiter. Selbstverständlich stehen Ihnen unsere Experten auch zur Verfügung, wenn Sie ein passgenauereres Marketing benötigen, um Ziele im Einzelhandel besser erreichen zu können. Unser Erfolg ist Ihr Erfolg – so verstehen wir eine echte Partnerschaft.

Motivation für Kioskmitarbeiter: Unsere Berater machen aus passiven Kioskmitarbeitern aktive Markenbotschafter, indem sie ihnen die Ziele Ihrer Titel nahebringen und ihnen so dabei helfen, den Umsatz zu steigern.

Optimierung der Produktpräsentation: Wir kümmern uns darum, dass der Erfolg Ihrer Publikationen in der Verkaufsstelle nicht hinter Ihren Erwartungen zurückbleibt. Ihre Titel werden überall gleichmäßig und gut sichtbar platziert, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu schaffen. So können Sie sicher sein, dass Leser, die Ihren Titel suchen, genau wissen, wo sie ihn finden – unabhängig von der Verkaufsstelle.

Wettbewerbsanalyse: Sie möchten wissen, wie Ihre Titel im Vergleich zu denen Ihrer Mitbewerber abschneiden? Auch das gehört zu den Aufgaben unseres Analyseteams, das alles daran setzt, dass Ihre Publikationen einen Wettbewerbsvorteil erzielen.

Merchandising: Marketing-Material, POS-Displays oder Unterstützung bei der Präsentation Ihrer Titel – wir kümmern uns darum, die Aufmerksamkeit (und Kaufkraft) Ihrer Leser anzuziehen.

17_HQ_About_Asendia_Globe_international_icon_white.svg

Unser erfahrenes Verkaufsteam besucht alle Verkaufsstellen in der deutschen Schweiz und in der italienischen Schweiz: 1.500 Verkaufsstellen pro Quartal in den relevanten Vertriebsregionen.

Und das ist noch nicht alles: Wir sind der ideale Partner für Ihre speziellen Aufträge, Markteinführungen und saisonalen Marketing-Kampagnen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine Strategie, um Ihre Vertriebsziele im Einzelhandel zu erreichen.

Unser Leistungsspektrum

• Motivation für Kioskmitarbeiter
  • Optimierung der Produktpräsentation
  • Optimierter Versand
  • Wettbewerbsanalyse
  • Merchandising

Jetzt Factsheet sichern

Entdecken Sie unsere Lösungen zur Umsatzsteigerung an Verkaufsstellen und Kiosken.

17_Press_Kiosk_Sales_support_woman_reading.PNG

Wir unterstützen Sie auch gerne beim allgemeinen Marketing Ihrer Publikationen, ganz gleich, ob während der Planung oder Durchführung.